Terminkalender Naturregion

Alle Termine Naturregion

Jugendanlass: Pflanzen mit allen Sinnen entdecken von NV Gilgenberg
Samstag, 18. August 2018, 14:00 - 17:00

Hast du schon einmal Sauerklee probiert, Pflanzenkunst gemacht oder eine Brennnessel berührt, ohne dass sie dich gebrannt hat? Kennst du Tricks und Strategien der Pflanzen, um sich zu vermehren oder zu schützen?
Falls du Lust hast, die Pflanzenwelt mal anders zu erleben, dann komm mit uns auf eine spannende Entdeckungsreise ins Reich der Pflanzen. Für Spiel und Spass wird auch gesorgt.
Unter der Leitung von Gaudenz Dettli (Feldbotaniker, Exkursionsleiter und Ranger) und Angela Dettli (Natur- und Wildnispädagogin) erleben wir die Welt der Pflanzen von ganz neuen Seiten. Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Nachmittag mit euch!

Treffpunkt: 14.00 beim Parkplatz unterhalb der Ruine Gilgenberg, Zullwil SO
Ende: ca. 17.00 Uhr
Mitnehmen: evtl. Lupe und Feldstecher

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Kinder und Jugendliche (8-16 Jahre) beschränkt. Ein Zvieri wird organisiert. Wir bitte um Anmeldung bis am 15. August 2018 an Angela und Gaudenz Dettli, 061 791 06 16, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Zullwil
   
© ALLROUNDER